Unternehmensprofil

Immobilien sind Vertrauenssache – sie galten und gelten auch weiterhin als stabile und sichere Geldanlage, nicht umsonst spricht man immer wieder von „Betongold“. Regelmäßige Mieteinkünfte und eine stetige Werterhaltung bzw. Wertsteigerung machen sie zur perfekten Altersvorsorge. Diese will man in guten, vertrauensvollen Händen wissen.

Vertrauensvolle Hände, die Ihnen die PEKO-Immobilien GmbH & Co. KG gerne reicht.

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition

Gegründet im Jahre 1970, haben wir uns in den letzten 50 Jahren zu einem führenden Unternehmen in Hamm und Umgebung entwickelt. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung um die Gegebenheiten und Risiken am Immobilienmarkt. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir jede Liegenschaft individuell und renditeorientiert. Das Kundenbedürfnis steht für uns im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Somit bleibt Ihnen nur eins: ein gutes Gefühl!

Viel zu tun – packen wir es gemeinsam an

Unser Kerngeschäft ist die Immobilienverwaltung. Hierin sind wir Spezialist und gehören zu den führenden Unternehmen in Hamm. Zurzeit verwalten wir einen Bestand von ca. 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Hamm und Umgebung. Teilweise betreuen wir Kunden bereits seit Gründung und Bestehen des Unternehmens. Ein Zeichen für uns, wie sehr uns unsere Kunden vertrauen und schätzen.

Darf es ein wenig mehr sein?

Service, Verständnis und die Akzeptanz individueller Wünsche sind Grundlage unseres Erfolgs. Denn Erfolg misst sich nicht allein in Zahlen und Gewinnen, sondern auch in der Zufriedenheit aller beteiligten Parteien wie Eigentümer, Mieter, Dienstleister und natürlich auch des Verwalters.

Auf der Höhe der Zeit

Über unsere moderne Datenverarbeitung wickeln wir alle Buchungs-, Abrechnungs- und Mahnvorgänge ab, die auf unsere Anforderungen als Verwalter abgestimmt sind. Stillstand heißt Rückschritt, daher sind wir ständig bemüht, uns weiterzuentwickeln und Prozesse zum Wohl des Kunden zu optimieren. In regelmäßigen Schulungen, Seminaren und Fortbildungskursen informieren wir uns über Änderungen in Rechtsprechung und neue Technologien, um auch hier unsere Kunden beraten und innovative Möglichkeiten empfehlen zu können. 

Werte erhalten und steigern

Unsere Kunden erwarten nicht nur guten Service und dass „nur“ verwaltet wird, sondern auch, dass Werte erhalten und gesteigert werden. Hierbei sind neben den betriebswirtschaftlichen auch soziale und technische Aspekte jeder einzelnen Immobilie zu berücksichtigen. Zur Erfüllung von technischen Aspekten arbeiten wir seit vielen Jahren mit sach- und fachkompetenten Partnern zusammen. Stehen Instandsetzungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen an, können wir auf ein Netzwerk von fachkompetenten Architekten, Fachplaner- und Handwerksunternehmen zurückgreifen, deren qualitative Arbeit wir aus langjähriger Erfahrung kennen. Insbesondere in Zeiten von Handwerkermangel wird ein gutes und funktionierendes Handwerker-Netzwerk immer wichtiger. 

Eine Liegenschaft, ein Ansprechpartner

Jeder Mitarbeiter verwaltet einen festen Verwaltungsbestand und steht dem Kunden zu unseren Bürozeiten als Ansprechpartner für die Liegenschaft zur Verfügung. So können wir gewährleisten, dass neben den grundsätzlichen Tätigkeiten auch Besonderheiten oder Eigenheiten jeder Immobilie beachtet und berücksichtigt werden können.

Fachwissen der Grundstücks- und Wohnungswirtschaf

Unsere Mitarbeiter haben umfangreiche Kenntnisse und Fachwissen in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, die wir in regelmäßigen Schulungen und Seminaren stets vertiefen und erweitern. In Zeiten des stetigen Wandels und der Novellierung des Wohnungseigentumsgesetztes verfügen wir ferner über entsprechende Quellen, Medien und Portale, die wir zum Recherchieren und Nachschlagen nutzen, um nach Möglichkeit alle Ihre Fragen beantworten zu können.

„Man kann nicht alles wissen, sollte aber wissen, wo es steht!“

Transparenz in der Vermögensverwaltung

Unsere Kunden erhalten auf Wunsch regelmäßig Verwaltungsabrechnungen, denen die Kontobestände sowie sämtliche Einnahmen und Ausgaben zu entnehmen sind. Hiermit gewährleisten wir unseren Kunden einen unterjährigen Überblick über die finanzielle Situation der Immobilie. Obwohl der Versand von Verwaltungsabrechnungen nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, entspricht es seit Gründung des Unternehmens unserer Philosophie, in Geldangelegenheiten so transparent wie möglich zu sein.

Immobilienvermittlung

Sie haben eine Immobilie zu vermieten? Auch die Vermietung von Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Wohn- und Geschäftshäusern gehören zu unseren Tätigkeiten.

Erreichbarkeit! Wir sind für unsere Kunden da

Wir sind während unserer Bürozeiten telefonisch, per Telefax, per E-Mail oder persönlich erreichbar, wobei wir grundsätzlich um Terminabsprachen bitten.

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